IDENTITÄTSKRISE DER EVANGELIKALEN?

DVD

Auteur : Wolfgang Nestvogel

Ein Vortrag zur Geschichte, Entwicklung und Gegenwart der evangelikalen Bewegung.

Die Einleitung führt den Zuhörer mitten hinein in die aktuelle Debatte um das Selbstverständnis der Evangelikalen. Dann werden zunächst die Grundentscheidungen der Reformation im 16. Jahrhundert erläutert. Von dort aus folgt - im Überblick - eine Kurzgeschichte der evangelikalen Bewegung in Deutschland und den angelsächsischen Ländern.

Im Licht dieser Entwicklung werden im letzten Teil die kontroversen Diskussionen über den Kurs, die Identität und die Zukunftsperspektiven des heutigen Evangelikalismus skizziert und bewertet. Dr. Wolfgang Nestvogel ist Pastor der Bekennenden Evangelischen Gemeinde in Hannover und Publizist. Nach dem Studium der evangelischen Theologie in Krelingen, Göttingen und Tübingen war er Pfarrer an evangelischen Kirchengemeinden in Borstel (Nienburg) und Osnabrück. Im Jahr 2000 promovierte er an der Universität Nürnberg/Erlangen. Regelmässige Vortragstätigkeiten führen ihn ins In- und Ausland. Wolfgang Nestvogel ist mit Patricia verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Live DVD mit PowerPoint Präsentation Laufzeit : ca. 110 Min Bildformat 16:9 Deutsch

Description du produit

  • Stock 38 articles disponibles
  • Poids 0.080  kg
  • Langue Allemand
IDENTITÄTSKRISE DER EVANGELIKALEN? - DVD
10.10 CHF
38 ex.
Disponible

Disponible en librairie

Stock central 38 ex.