KRIEG UND FRIEDEN

DVD

Auteur : Sergej Bondartschuk

Als der monumentale Film 1967 im Westen aufgeführt wurde, schrieben Zeitungen, dass er „die wahrscheinlich beste Leinwandhistorie sei, die es je gab“. Zudem „auch die ausführlichste, längste, aufwendigste und teuerste“. Und man bemerkte etwas Erstaunliches, dass nämlich „dieser Film Geschichte ohne jegliche Tendenz zeigt“. Das ist es wohl, was den Zuschauer bis heute so stark berührt, ja erschüttert. Denn es lässt ihn teilhaben am Ringen um das höchste Gut, was es für uns Menschen geben kann, die Wahrheit.

Unter den insgesamt vier internationalen Verfilmungen von „Krieg und Frieden“ ist dieser russische Film wohl der Bedeutendste. Ihm gelingt es am Überzeugendsten, der grossartigen literarischen Vorlage Tolstois nahe zu kommen.

Teil 1 : Das Jahr 1805 / Andrej Bolkonski

Teil 2 : Natascha Rostowa

Teil 3 : Borodino 1812

Teil 4 : Pierre Besuchow

Zusätzliches umfangreiches Bonunsmaterial

Description du produit

  • Poids 0.220  kg
  • Langue Allemand
KRIEG UND FRIEDEN - DVD
32.40 CHF
1 ex.
Disponible jusqu'à épuisement

Disponible en librairie

Stock central 1 ex.