Die lebensfreundlichsten Orte im Universum bieten gleichzeitig die besten Voraussetzungen für wissenschaftliche Entdeckungen. Ich glaube, das deutet auf eine Absicht hin. Guillermo Gonzales, Astrobiologe

Wissenschaftler und Philosophen behaupten, die Erde sei nur ein gewöhnliches Staubkörnchen, das ohne Bestimmung oder Bedeutung im unermesslichen kosmischen Meer dahin treibt. Doch aktuelle astronomische Daten und Fakten scheinen das Gegenteil nahezulegen.

Wir wissen heute, dass eine seltene und genau aufeinander abgestimmte Anordnung von Faktoren die Erde für komplexes Leben geeignet macht. Wir sind abhängig von der sauerstoffreichen Atmosphäre unseres Planeten, seinem grossen Mond, seinen Nachbarplaneten und seiner genauen Lage inmitten des Sonnensystems und unserer Galaxis. Doch damit nicht genug : Dieselben Faktoren, die einen Planeten wie die Erde gastfreundlich für Leben machen, liefern gleichzeitig die besten Voraussetzungen für wissenschaftliche Entdeckungen.

Mit Hilfe von atemberaubenden Computer-Animationen, Interviews mit führenden Wissenschaftlern und aussergewöhnlichen Bildern der Erde und des Kosmos untersucht « Der privilegierte Planet » den verblüffenden Zusammenhang zwischen unseren Überlebensbedingungen und unserem Vermögen, das Universum zu erforschen und zu verstehen.

Ist diese Wechselbeziehung lediglich eine Zufälligkeit ? Oder deutet sie auf eine tiefere Wahrheit hin, auf Bestimmung und intelligentes Design im Kosmos ?

Weiterführung des Filmes « Dem Geheimnis des Lebens nahe » 3Lin1006 DVD 60 Min. Deutsch, USA 2004,

Ersterscheinung deutsch Mitte März `08

Description du produit

  • Poids 0.085  kg
  • Langue Allemand
DER PRIVILEGIERTE PLANET - AUF DER SUCHE NACH DEM SINN IM UNIVERSUM, DVD
25.00 CHF
Epuisé