DER FALL DES AFFENMENSCHEN, DVD

Auteur : Fritz Poppenberg

Der Fall des Affenmenschen Die Evolutionstheorie kann die Herkunft des Menschen nicht erklären. Seit Darwin gab es unzählige Bemühungen, die Abstammung des Menschen von tierischen Vorfahren zu beweisen. Dabei ging es nicht immer wissenschaftlich korrekt zu : neben eindeutigen Fehleinschätzungen gab es Manipulationen und Fälschungen. Um den Abstammungsbeweis herbeizuzwingen, versuchte man sogar, Mensch und Schimpanse zu kreuzen. Doch der Affenmensch blieb eine Phantasie verirrter. Damit nicht genug : sowjetische Wissenschaftler versuchten sogar, Affen und Menschen zu kreuzen. Trotzdem konnte die rätselhafte Lücke zwischen Mensch und Tier bis auf den heutigen Tag nicht geschlossen werden. Durch neue Fossilienfunde ist sie nicht schmaler, sondern sogar noch breiter geworden. Und die idealtypische aufsteigende Linie vom Affen zum Menschen ist inzwischen ganz aufgegeben worden. Wissenschaft und Politik. DVD 50 Min.

Description du produit

  • Stock 3 articles disponibles
  • Poids 0.095  kg
DER FALL DES AFFENMENSCHEN, DVD
25.00 CHF
3 ex.
Disponible