ZUR LAGE DES PLANETEN DVD

Säkularar Dokumentarfilm ! Obwohl der Film von einem evolutionistischen Weltbild ausgeht ist er empfehlenswert. Zur Lage des Planeten mit David Attenborough. - Es gibt viele widersprüchliche Meldungen und Meinungen über den Zustand unseres Planeten Erde. Sei es das Roden des Regenwaldes, der Treibhauseffekt, die Ausrottung von Arten, das Steigen des Meeresspiegels oder Trinkwassermangel und die Ausbreitung der Wüsten. David Attenborough fasst die Fakten auf einer Reise um den gesamten Globus zusammen : Von Kenia nach Ecuador, von den Malediven und Südafrika bis Kalifornien. - Gibt es eine Krise ? - Leben gibt es auf dem Planeten Erde seit « 3,5 Milliarden Jahren » (evolutionistische Sichtweise) und nie existierte offensichtlich eine grössere und beeindruckendere Vielfalt. Ist es bei diesem sprudelnden Überfluss überhaupt von Bedeutung, wenn etwas davon verloren geht ? - Warum gibt es eine Krise ? - Die Selektion, das Aussterben einer Spezies, ist ein ganz natürlicher Vorgang. Nur hat sich heute die Sterberate um bis zu 1000 Prozent erhöht. Welche Aktivitäten des Menschen führen diese Schäden herbei, die uns immer mehr zu einem natürlichen Flaschenhals führen ? Wie kann dieser Prozess gebremst und damit das Leben am besten geschützt werden ? - Die Zukunft des Lebens - Mit einem explodierenden Bevölkerungswachstum und höheren Ansprüchen an den Lebensstandard sind die Zukunfts-Aussichten für die Natur düster. An diesem Wendepunkt in der Geschichte des Menschen können wir uns aber noch entscheiden. Wir haben das Glück, über das Wissen zu verfügen, um Dinge verändern zu können. Das setzt aber auch den festen Willen dazu voraus. Gezielter Menü-Zugriff auf 29 Themen. Zusätzlich 19 Statements zur Lage des Planeten.

Bildformat 4 : 3 ; Tonformat Stereo Ländercode 02 DVD-Typ 5 Sprachen deutsch Lauflänge 130 Minuten Extras gezielter Menü-Zugriff auf 29 Einzelthemen ; weitere DVD-Trailer

Description du produit

  • Poids 0.095  kg
ZUR LAGE DES PLANETEN DVD
64.90 CHF
8 ex.
Disponible

Disponible en librairie

Stock central 8 ex.